Willkommen bei Peter Polzer!

Haare und Handwerkskunst vereint – das ist Peter Polzer! Bei uns gibt’s schöne, gepflegte und individuelle Haare. Eine Auszeit vom Alltag und herzlichen Service. Wir sind eine renommierte Adresse in Hamburg verteilt über die ganze Stadt mit zur Zeit sechs Standorten. Also: immer herein, bitte.

Ein Platz für das Schöne.

Peter Polzer steht für eine große Familie, exzellentes Friseurhandwerk und Zeit für sich selbst. Sich verwöhnen lassen und den Moment zu genießen – bei einer persönlichen Beratung, einer wohltuenden Kopfmassage und einem frischen Styling. Genau das gibt’s bei uns. Peter Polzer ist ein Ort, an dem sich jeder wohl fühlen soll. Bei uns gibt es typgerechte Beratungen für jeden Geschmack.

Bei Peter Polzer gibt’s aber noch mehr: man kann sich einen kurzen Beautymoment buchen und die Augenbrauen und Wimpern in Form bringen lassen oder eine neue Haarpracht durch Haarverlängerungen oder Haarverdichtungen erleben. Oder sich an einem unserer Events mit Freunden bei leckeren Drinks unterhalten lassen und Neues über seine eigenen Haare erlernen.

Wo
sich Ästhetik
und Handwerk
treffen.

Einfach Peter Polzer

Unsere Services stehen für Qualität und Nachhaltigkeit, deshalb kooperieren wir mit den Besten und pflegen einen engen Kontakt und regelmäßigen Austausch zu ihnen. Alle unsere Produkte basieren auf besonders hochwertigen dermatologisch geprüften Rezepturen und selbstverständlich arbeiten wir mit Echthaaren bei Haarverlängerungen oder Haarverdichtungen. Wir veranstalten regelmäßige Inhouse Schulungen oder nehmen an Weiterbildungen teil, um stet’s auf dem neusten Stand der Produktentwicklungen und Techniken des Friseurhandwerks zu sein.

Bei allem qualitativen Anspruch an uns selbst liegt unser Fokus auf all unseren Kunden und ihren individuellen Bedürfnissen. Schöne Haare sind unsere Leidenschaft – zeitgemäß, gepflegt und individuell.

Unser Ethos ist es, sich um den Menschen zu kümmern. Uns ist es eine große Freude unsere Kunden glücklich aus dem Salon gehen zu sehen und das ist es uns Wert jeden Tag auf’s neue viel Leidenschaft und Engagement zu investieren.

Peter Polzer

Wie alles begann.

Peter Polzer wurde von Peter Polzer gegründet, welcher 1963 seinen ersten Salon in Hamburg eröffnete. Peter Polzer war ein Grand Seigneurs der hanseatischen Friseurszene und kümmerte sich um Haarschnitte und Frisuren der Hamburger Gesellschaft.

Seit April 2021 gehört die Marke der jungen und dynamischen Friseurmeisterin Katharina Körner. Sie hat bereits bei Peter Polzer gelernt und lebt bis heute die alte Schule des Star-Coiffeur Peter Polzer. Seit 2017 ist sie die Saloninhaberin des Salons im Elbe Einkaufszentrum und im Januar und April 2021 übernahm sie zusätzlich den Salon im Alstertal-Einkaufszentrum und dem Salon am Gänsemarkt.

Unter der starken Unterstützung ihrer Familie verfolgt sie große Ziele, die die Marke noch attraktiver und breiter aufstellen sollen. Ihre Mission ist es, das Lebenswerk von Peter Polzer – in 2023 sind es 60 Jahre – nicht nur fortzuführen, sondern zu einem neuen Glanz zu erwecken. Sie möchte das, was ein Mann über Jahrzehnte entwickelt und geprägt hat, mit all ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern in eine neue Dimension führen.

Katharina Körner – Inhaberin

Katharina Körner

Als Ästhetin, bedingungsloser Fan des schönen und gepflegten Haares und gesellschaftsliebender Familienmensch hat Katharina Körner nun mit der Übernahme der Marke Peter Polzer 2021 all ihre Leidenschaften vereint.

Sie begeisterte sich schon als sehr junges Mädchen für Haare, nutze jede Gelegenheit ihren drei Schwestern oder sich selbst Zöpfe zu flechten, die Haare hochzustecken oder zu Locken zu drehen. Auch handwerkliche Tätigkeiten waren ihr in die Wiege gelegt worden und sie hatte schon immer große Freude daran, Dinge auseinander oder zusammen zu bauen – Bedienungsanleitungen spielten hier nie eine Rolle. Als Basketballerin, Deutsche Jungendmeisterin und ehemalige Spielerin der 2. Bundesliga in Wedel sammelte sie schon früh viele erfolgreiche Erfahrungen im Team, welche durch Leidenschaft, Engagement und Disziplin geprägt waren.

2004 absolvierte sie ihr Praktikum bei Peter Polzer im Salon Elbe Einkaufszentrum und es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem verbrachte sie dort ihre Zeit als Auszubildende, Friseurmeisterin, Salonleiterin und seit 2017 als Saloninhaberin.

Peter Polzer und du –
Eine Symbiose aus deiner natürlichen Schönheit und unserem handwerklichen Können.

Sie teilt ihre Vision und Liebe zur Schönheit, indem sie nun seit 2021 die organisatorische Leitung der Marke übernimmt und durch ihre beratende Funktion vor Ort in den einzelnen Salons im Elbe Einkaufszentrum, am Gänsemarkt und im Alstertal Einkaufszentrum agiert.

Ob sie die Schere in der Hand führt, ihren Kollegen vor Ort beratend zur Seite steht oder aus der Ferne für reibungslose Abläufe sorgt, Katharina ist eine herzliche und aufgeweckte Stylistin. Sie hat den tiefen Wunsch Menschen dazu zu ermutigen, mehr Zeit in sich selbst und die Pflege ihrer Haare zu investieren.

Peter Polzer Produkte

Wer schönes Haar pflegen und gesund erhalten will, muss verstehen, was es braucht. Wir bringen dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft in unseren Produkten zusammen. Unsere Produkte basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung und intensiver Forschungsarbeit für Haar & Kopfhaut, die jeden gleichermaßen begeistern sollen.

Der Respekt gegenüber der Umwelt liegt uns besonders am Herzen. Deshalb vereinen unsere Peter Polzer Produkte die einzigartigen Wirkweisen und Synergieeffekte pflanzlicher Inhaltsstoffe mit den modernsten Methoden ihrer Gewinnung und Verwendung. Es werden nach dem Europäischen Recht keine Tierversuche für unsere Kosmetika vorgenommen. Unsere Produkte sind bis auf wenige Ausnahmen vegan. Alle Produkte basieren auf besonders hochwertigen dermatologisch geprüften Rezepturen und überzeugen nicht nur durch ihre Leistung, sondern auch durch ihre besondere Duftkomposition.

Produkte kennenlernen